Outlet King on Tour sprengt alle Rekorde

Das neue Format Outlet King on Tour hat mit seiner ersten Ausgabe einen gigantischen Erfolg erzielt und das Berner Oberland in Staunen versetzt. 11'991 Besucher und Besucherinnen fanden den Weg zu diesem einzigartigen Event, das von einem jungen und innovativen Familienbetrieb aus dem Berner Oberland unter der Leitung von Fabian Zürcher organisiert wurde.

Mehr als 50'000 Schnäppchen bot das Outlet King Team nach eigenen Angaben feil.Mehr als 50'000 Schnäppchen bot das Outlet King Team nach eigenen Angaben feil.

Während vier Tagen wurden unglaubliche 24'276 Artikel verkauft – ein absoluter Rekord, der nicht nur die Erwartungen übertroffen hat, sondern auch für begeisterte Kundinnen und Kunden und eine aufgeladene Atmosphäre sorgte, wie der Outlet King in einer Mitteilung schreibt. 

Ein Event mit prominenter Unterstützung

Besonders bemerkenswert sei, dass auch bekannte Influencer wie Rush Junior und die Berner Mamis den Event besuchten und aktiv Werbung dafür gemacht hätten. Sie teilten das Erlebnis mit ihren Communitys und motivierten so noch mehr Menschen, die Thun-Expo zu besuchen und von den Schnäppchen zu profitieren. Diese zusätzliche Reichweite trug entscheidend dazu bei, den Event zu einem solchen Erfolg zu machen, so die Mitteilung. 

 Outlet King CEO Toni Kurz (links) mit dem Content Creator Rash Jr.
"Unser ganzes Team und ich sind mega happy" so Fabian Zürcher "was hier nach 14 Jahren Pause vom alten Format Rampenverkauf zum neuen Outlet King on Tour passiert ist. Es gibt vier Faktoren, die ich anschaue, wenn es um den Erfolg geht: 
  •  Wie gut ist die Stimmung der Kunden? Die war einfach nur schön. Unsere Kunden waren begeistert!
  •  Wie geht es unserem Team? Wir haben ihnen viel zugemutet, aber sie waren on fire! Es waren echt geile Tage.
  •  Wie viele Kunden sind gekommen? Wir haben die Erwartungen mit fast 12'000 Besuchern übertroffen.
  •  Stimmt der Umsatz? Auch hier haben wir alle Ziele übertroffen!"

 

Über 500 Personen seien bei der Eröffnung anwesend gewesen.

Über 500 Personen seien bei der Eröffnung anwesend gewesen.

Was ist das Erfolgsgeheimnis?
Fabian Zürcher: In Zeiten, in denen viele andere Eventformate immer grössere Probleme haben, Besucher anzulocken, oder gar nicht mehr stattfinden, stellt sich die Frage: Was ist das Erfolgsgeheimnis von Outlet King on Tour?

Toni Kurz: Das Geheimnis ist ganz klar ein Mix aus junger, wilder Innovation, polarisierendem Marketing und ein bisschen Glück, genau den Zeitgeist zu treffen. Unser Format bietet Markenartikel aus unserer nachhaltigen Retouren- und Überbestandsplattform zu sensationellen Preisen an. Das macht unser Konzept besonders attraktiv für preisbewusste Kunden, die Qualität schätzen, aber gleichzeitig nachhaltig einkaufen wollen. 


Ein Event, den die Schweiz nicht so schnell vergessen wird 
Mit einem solchen Erfolg zeige Outlet King on Tour, dass kreative und innovative Ansätze im Offline-Marketing noch lange nicht zum alten Eisen gehören, so die Mitteilung. Im Gegenteil: Das Konzept, Schnäppchenjägern ein unvergleichliches Einkaufserlebnis zu bieten, habe sich als absoluter Publikumsmagnet erwiesen. 

Der nächste Stopp?

Nach diesem unglaublichen Erfolg können sich Schnäppchenjäger auf weitere Tour-Stopps von Outlet King freuen. Die genauen Details bleiben zwar noch geheim, aber eines ist sicher: Dieser Erfolg wird fortgesetzt, und Outlet King on Tour wird schon bald weitere Städte erobern. 
Die besten Deals und unvergessliche Erlebnisse – wer wird beim nächsten Mal dabei sein? Mit dieser Frage schliesst das Communiqué.